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Focusrite - OctoPre

produktfeatures

Technische Spezifikationen

  • Unterstützte Sample-Raten: 44,1 kHz, 48 kHz, 88,2 kHz, 96 kHz, 176,4 kHz, 192 kHz

Mikrofon-Eingänge

  • Frequenzgang: 20 Hz - 35 kHz ±0,1 dB
  • Dynamikumfang (ohne Insert): 118 dB (A-gewichtet)
  • Dynamikumfang (mit Insert): 115 dB (A-gewichtet)
  • THD+N: 0.001%
  • Noise EIN: –128 dBu (A-gewichtet)
  • Maximaler Eingangspegel: +18 dBu ±0,5 dB
  • Gain-Bereich: 57 dB

Line-Eingänge

  • Frequenzgang: 20 Hz - 35 kHz ±0,1 dB
  • Dynamikumfang (ohne Insert): 117 dB (A-gewichtet)
  • Dynamikumfang (mit Insert): 115 dB (A-gewichtet)
  • THD+N: 0.001%
  • Maximaler Eingangspegel: +26 dBU ±0,5 dB
  • Gain-Bereich: 57 dB

Instrumenten-Eingänge

  • Frequenzgang: 20 Hz – 35 kHz ± 0,1 dB
  • Dynamikumfang (ohne Insert): 116 dB (A-gewichtet)
  • Dynamikumfang (mit Insert): 114 dB (A-gewichtet)
  • THD+N: 0.001%
  • Maximaler Eingangspegel: +14 dBu ±0,5 dB
  • Gain-Bereich: 57 dB

Line-Ausgänge

  • Dynamikumfang (Line-Ausgänge): 118 dB (A-gewichtet)
  • Maximaler Ausgangspegel (0 dBFS): +16 dBu, symmetrisch
  • THD+N: 0.0007%
produktabbildungen
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8 Eingänge. 8 Ausgänge. Über ADAT und analog
Ganz gleich, was du aufnimmst, egal, wie du arbeitest – irgendwann kommt der Tag, an dem du mehr Eingänge benötigst. Mit Clarett OctoPre bekommst du gleich acht davon und noch acht Ausgänge dazu. Damit kannst du die Möglichkeiten deines Clarett Thunderbolt-Audio-Interfaces – oder jedem anderen Interface mit optischen ADAT Ein- und Ausgängen - erweitern.

Acht Clarett Mikrofon-Vorverstärker mit extra ‘Air’
Die Mikrofon-Vorverstärker wurden extra für die Clarett-Reihe entwickelt und bieten nicht nur jede Menge Gain-Reserven, sondern überzeugen auch durch sehr geringe Nebengeräusche und Verzerrungen sowie einem großartigen Klang. Die spezielle „Air“-Funktion ist eine analoge Modellierung des klassischen ISA-Mikrofon-Preamps mit Übertragern. Dabei wird nicht nur die Impedanz auf die der original ISA-Preamps umgeschaltet, sondern auch der „Übertrager-Resonanz-Effekt“, der dazu führt, dass Mikrofonsignale luftiger und klarer klingen. Die Preamps verfügen über sehr viel Headroom, um auch Signale mit hohen Pegeln – zum Beispiel Drums - optimal aufnehmen zu können.

Mikrofon-, Line- und Instrumenten-Eingänge PLUS: acht Ausgänge
Die vorderseitigen Instrumenten-Eingänge bieten ausreichend Headroom, um auch mit besonders heißen Pickup-Signalen klar zu kommen. Auf der Rückseite stehen universelle XLR/Klinke-Eingänge für die verbleibenden Eingänge mit automatischer Mic/Line-Umschaltung bereit. Zudem gibt es in jedem Kanal einen eigenen Schalt-Insert, über den sich Kompressor, Equalizer und andere Outboard-Hardware einbinden lässt. Der Bypass arbeitet mit einem Relay, sodass externe Geräte oder eine Patchbay immer angeschlossen bleiben und mit einem Tastendruck aktiviert werden können.

Neben den acht Mikrofon-Vorverstärkern mit 24 Bit/192 kHz A/D-Wandlern verfügt Clarett OctoPre über D/A-Wandler für acht digitale ADAT-Kanäle - Perfekt zum Mischen und Aufnehmen. Die Ausgänge werden über eine 25-pin DSUB-Buchse mit Standardbelegung herausgeführt. Die Line-Ausgänge können wahlweise mit Line-Pegel betrieben oder von den Signalen der Mikrofon-Preamps gespeist werden. Das ist praktisch, um zum Beispiel im Live-Betrieb die Signale auf ein Mischpult zu schicken und gleichzeitig an den digitalen Ausgängen aufzunehmen. Mit Ausnahme der Inserts erfolgt die Signalführung komplett symmetrisch, sodass Störgeräusche keine Chance haben.

Präzise Digital-Wandlung
Um die überragende Qualität der Mikrofon-Vorverstärker in Clarett OctoPre perfekt auf die digitale Ebene zu übertragen, bedarf es ebenso hochwertiger Wandler. Focusrite baut schon fast genauso lange Wandler, wie Mikrofon-Preamps und die Wandler in Clarett OctoPre stellen sicher, dass du deine Musik in der bestmöglichen Qualität in deine DAW bekommst und wieder heraus. In Clarett OctoPre kommen präzise arbeitende 24-Bit-Wandler zum Einsatz, die Signale mit Standard-Sample-Raten von bis zu 192 kHz umwandeln - ideal für hochauflösendes Audio. Auch der Dynamikumfang ist herausragende: er liegt bei 118 dB bei der A/D-Wandlung und sogar bei 119 dB bei der D/A-Wandlung.

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